Hundewesen

Ein alter Spruch lautet Jagd ohne Hund ist schund! Auch heute noch sehen wir brauchbare Jagdhunde als unverzichtbare Stützen an. Sie sind ein wichtiger Pfeiler für eine tierschutzgerechte Jagd. Deshalb legt unser Verein hohen Wert auf auf die Förderung von Hunden und Hundeführern.

Neue Übungsgruppe im Jagdverband Mittleres Erzgebirge

Im Jagdverband hat sich eine neue Übungsgruppe für Hunde gebildet. Seit kurzem haben sich einige Jäger zusammen getan und treffen sich regelmäßig, um gemeinsam ihre Hunde auszubilden und so auf die anstehenden Prüfungen vorzubereiten.

Es werden unter anderem gemeinsam Übungsfährten gelegt, Schussfestigkeit trainiert und getestet und man bekommt Hilfestellungen und Tipps von erfahrenen Hundeführern.

Jeder Hundeführer, egal welcher Jagdhunderasse ist herzlich willkommen. Wer auch Interesse hat, an der Übungsgruppe teilzunehmen, der meldet sich bitte bei den Hundeobmännern, oder auch an jedes andere Mitglied im Vorstand, sie stellen dann den Kontakt zur Übungsgruppe her bzw. sind selbst mit dabei.

Für dieses Engagement in der Übungsgruppe wollen wir uns bedanken und wünschen allen Hundeführern viel Erfolg bei der Ausbildung.